Einschleichedieb schlug zweimal zu

Ehrendingen/AG. Ein unbekannter Dieb schlich sich gestern Nachmittag in zwei Einfamilienhäuser. Dabei entwendete er Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Franken.

Die ältere Bewohnerin eines Bauernhauses an der Gipsstrasse sah den Dieb noch, als dieser am Mittwoch, 7. Oktober 2009, um 17.45 Uhr nach vollendeter Tat flüchtete. Er war durch die Scheune ins Wohnhaus geschlichen und hatte dort Schränke und Schubladen durchsucht. Dabei stahl er mehrere hundert Franken Bargeld. Die Bestohlene verständigte später die Kantonspolizei.

Im Laufe des Abends musste auch die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Haarwiesweg bemerken, dass im Verlauf des Nachmittags ein Dieb am Werk gewesen war. Dieser muss sich unbemerkt ins Haus geschlichen haben, als die ältere Bewohnerin im Garten arbeitete. Der Unbekannte erbeutete Schmuck im Wert von mehreren hundert Franken.

Die Kantonspolizei geht davon aus, dass beide Einschleichediebstähle auf das Konto des gleichen Täters gehen. Der Unbekannte ist etwa 180 cm gross, schlank und weist einen Bürstenschnitt auf. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt.

Aargau / 08.10.2009 - 10:36:13
Exit mobile version