Einsatzkräfte mussten vor Spiel intervenieren

Bern/BE. Freitag, 12. Dezember 2014. Vor dem Fussballspiel zwischen dem BSC YB und dem AC Sparta Prag hat die Kantonspolizei Bern acht Männer angehalten. Einige führten Material wie Sturmhauben oder Zahnschutz mit. Weiter mussten Fangruppierung durch die Einsatzkräfte getrennt werden. Das Spiel und die Abreise der Fans verliefen in der Folge aus polizeilicher Sicht ohne Zwischenfälle.

Am Donnerstagabend, 11. Dezember 2014, fand in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC YB und dem AC Sparta Prag statt. Zahlreiche Gästefans waren dabei bereits in der Mittagszeit angereist und hielten sich während mehrerer Stunden in der Innenstadt auf. Dabei kam es zu verschiedenen Zwischenfällen.

So wurden drei Fans nach einer Personenkontrolle auf eine Wache geführt. Bei ihnen stellte die Polizei verdächtiges Material wie Sturmhauben oder Zahnschutz sicher. Weiter wurden drei Männer infolge Ladendiebstahls angehalten.

Auch während der nachfolgenden, individuellen Anreise zum Stadion mussten die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern mehrmals intervenieren. Insbesondere die Anhänger von AC Sparta Prag suchten die Konfrontation mit gegnerischen Fans.

Beim Quartierplatz konnte eine Auseinandersetzung der Gruppierungen schliesslich nur durch den kurzzeitigen Einsatz von Reizstoff beendet werden. Auch hier wurden zwei Fans der Gästemannschaft angehalten und zur näheren Kontrolle auf eine Wache geführt.

Ein Polizist, welcher bei der Fantrennung auf dem Quartierplatz durch einen Wurfgegenstand getroffen wurde, erlitt eine leichte Verletzung. Weitere Angaben zu Verletzten liegen nicht vor.

Die Kantonspolizei Bern blieb auch nach dem Spiel rund um das Stadion präsent. Die Abreise der Fans verlief daraufhin ohne Zwischenfälle.

Bern / 15.12.2014 - 07:13:46
Exit mobile version