«Eins nach dem andern»
Wolfhalden. Der Frauenverein spendete der Kindertagesstätte Appenzeller Vorderland «Wirbelwind» in Heiden neue Spielsachen.
Der Frauenverein Wolfhalden unterstützt seit Jahrzehnten immer wieder verschiedene gemeinnützige Organisationen. So erhielt unter anderem gleich zu Jahresbeginn der Verein Kindertagesstätte Appenzeller Vorderland KITA «Wirbelwind» in Heiden neue Spielsachen im Wert von fünfhundert Franken. Da herrschte dann in den Räumen der KITA am vergangenen Dreikönigstag gleich ein zweites Mal Feststimmung (König und Königin wurden ja schon gekrönt) als Anita Schwarz vom Frauenverein Wolfhalden voll beladen mit grossen und kleinen Schachteln erschien.
Sie überreichte diese der Leiterin der KITA, Daniela Kuster, und flugs danach stürzten sich viele kleine Hände auf diese unerwarteten Überraschungen. «Stopp, schön eines nach dem andern», hiess es gleich von Seiten der Betreuerinnen. So packten sie als erstes einen Bagger aus Holz aus und mit den dazu gehörigen Bauklötzen wurde rasch eine Pyramide erbaut.
Die Freude war allseits gross, trug doch auch diese Spende dazu bei, dass die Kinder in dieser liebevollen und fröhlichen Atmosphäre wieder neues anregendes Material zum spielen bekamen. Dank dieser Kindertagesstätte am Kirchplatz konnte nämlich in letzten Jahren unzähligen Kleinkindern eine familienergänzende Betreuung angeboten werden, in der sie sich unter fachkundiger Anleitung geborgen fühlen.



























