Einmal ein Ritter sein
Frauenfeld. Die Kinderveranstaltung «Ritter auf der Burg» im Schloss Frauenfeld zeigt wie das Leben der Ritter wirklich war.
Aus Büchern und Filmen kennen wir das Idealbild des edlen und mutigen Ritters. Wie aber lebte der gewöhnliche Adelige auf seiner Burg? Wie wuchsen die Kinder auf?
Antworten auf diese Fragen gibt es am nächsten Kindernachmittag im Historischen Museum Thurgau im Schloss Frauenfeld am 20. August unter dem Titel «Ritter auf der Burg».
Die teilnehmenden Kinder ab neun Jahren erhalten die Möglichkeit, eine Windradlanze zu basteln, wie sie die Kinder im Mittelalter benutzten, wenn sie «Turnier» spielten.
Für den Kindernachmittag am Mittwoch, 20. August, von 14 bis 16 Uhr, sind noch wenige Plätze frei. Die Kosten betragen zehn Franken pro Kind.
Eine Anmeldung unter Telefon 052 724 25 20 ist unbedingt erforderlich, da die Platzzahl beschränkt ist.



























