
Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall
Chur. Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen wurde eine Person leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Am Mittwochmittag, 3. Juni, hat sich auf der Waffenplatzstrasse in Chur ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden ereignet.
Ein Lastwagenlenker fuhr auf der Autobahnausfahrt A13 in Richtung Waffenplatzstrasse. Bei der Einmündung zur Sommeraustrasse stellte er den linken Richtungsblinker und holte mit seinem langen Fahrzeug nach rechts aus, um in die Sommeraustrasse abzubiegen. Verkehrsbedingt musste er jedoch sein Fahrzeug auf der Einmündung anhalten.
Zur selben Zeit spurte ein Automobilist mit seinem Fahrzeug, links vom Lastwagen, auf die Linksabbiegespur ein und fuhr am Lastwagen vorbei in Richtung Sommeraustrasse. Dabei kam es zu einer seitlich-/ frontalen Kollision mit einem korrekt von der Kreuzung «Schützengarten» entgegenkommenden Personenwagen.
Bei der Kollision verletzte sich eine Person leicht und musste mit dem Rettungswagen zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden überführt werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.