
Einbruchs-Versuch in Bijouterie – Zeugenaufruf
Bern. Zwei Unbekannte haben einen Einbruchsversuch auf eine Bijouterie verübt. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Heute, etwa um 10.15 Uhr, betraten zwei unbekannte, maskierte junge Männer mit rot-weissen Handschuhen die Bijouterie Bucherer an der Marktgasse in Bern.
Die Beiden hätten sich sogleich zu einer Vitrine, in der Uhren ausgestellt waren, begeben. Einer der Unbekannten hätte versucht, mit einem Hammer das Vitrinenglas zu zerschlagen, während der Zweite die Eingangstüre offen hielt. Als das Einschlagen des Vitrinenglases misslang, flüchteten die beiden Männer ohne Beute zu Fuss in Richtung Schmiedegässli.
Auf der Flucht haben sich die beiden Unbekannten demaskiert und einen Hammer zurückgelassen. Die Täter konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht angehalten werden und wurden wie folgt beschrieben:
Beide sind etwa 18 bis 25 Jahre alt, cirka 170 cm gross und schlank. Sie hatten kurze, blonde Haare. Einer trug einen grünen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke mit weissem Aufnäher, schwarze Hosen und eine schwarze Skimaske. Der zweite Unbekannte trug einen beigen Pullover, eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, weisse Turnschuhe, eine schwarze Baseballmütze und eine Sonnenbrille.
Die Kantonspolizei Bern, Telefon 031 634 41 11, ersucht deshalb Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.