Einbrüche in Baugeschäfte – Zeugenaufruf
Erschwil + Büsserach/SO. In Büsserach und Erschwil drangen in der Nacht auf Mittwoch Unbekannte in insgesamt drei Baugeschäfte ein und entwendeten Bargeld sowie einen Personenwagen. Zudem wurde in Dornach in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine unbekannte Täterschaft wuchtete zwischen Dienstag, 28. Mai 2013, nach 19.00 Uhr, und Mittwoch, 29. Mai 2013, um 6.30 Uhr das Fenster einer Werkstatt an der Wydenmattstrasse in Erschwil auf. Sie drangen so in das Gebäude ein und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Die Unbekannten entwendeten mehrere Fahrzeugschlüssel und Bargeld in noch nicht bezifferbarer Höhe. Nachdem sie das Gebäude verlassen hatten, entwendeten sie einen Hyundai Galopper mit Solothurner Kontrollschild, welcher auf dem Vorplatz der Liegenschaft parkiert war, und entfernten sich damit in unbekannte Richtung.
Ebenfalls in der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in ein weiteres Baugeschäft an der gleichen Strasse ein. Das dort entwendete Deliktsgut ist noch nicht bekannt.
In Büsserach drangen Einbrecher zwischen 18.10 Uhr und 6.30 Uhr via Fenster in die Räumlichkeiten eines Baugeschäfts an der Pfarrgasse ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten mehrere Fahrzeugschlüssel sowie Bargeld.
Eingebrochen wurde zwischen 22.30 Uhr und 05.45 Uhr zudem in ein Einfamilienhaus am Turnhallenweg in Dornach. Dort drückten Unbekannte ein schräg gestelltes Fenster ein und durchsuchten das Haus. Danach wurde das vor der Liegenschaft parkierte Auto geöffnet und durchsucht. Die Täter entwendeten Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Verdächtiges beobachten konnten oder Hinweise zur unbekannten Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach (061 785 77 01) zu melden.



























