Einbruchdiebstähle zugegeben – Zeugenaufruf
Würenlos/AG. Die drei jungen Männer, welche am Mittwoch verhaftet wurden, haben inzwischen mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche gestanden. Die Kantonspolizei sucht die entsprechenden Geschädigten.
Der 15-jährige Italiener und die beiden Kroaten im Alter von 16 und 19 Jahren haben gegenüber den Ermittlern der Kantonspolizei gestanden, den im Auto gefundenen Schmuck bei Einbruchdiebstählen entwendet zu haben. Noch ist nicht geklärt, wo diese stattgefunden haben.
Zudem erklärten die mutmasslichen Einbrecher, in Würenlos bei fünf Wohnhäusern geklingelt zu haben, um zu prüfen, ob jemand zu Hause sei. Prompt seien die Bewohner an der Haustüre erschienen. Unter einem Vorwand wollen sich die jungen Männer danach entfernt haben.
Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht die Hausbewohner, bei denen die drei Männer an der Haustüre erschienen sind.
Patrouillen der Kantonspolizei und der Polizei Wettingen nahmen das Trio am Mittwoch, 16. September 2009, in Würenlos fest, nachdem diese in einem Wohnquartier verdächtig aufgefallen waren.