Einbrecherin kurz nach der Tat verhaftet
Winterthur/ZH. Die Kantonspolizei hat am Sonntag eine Einbrecherin unter Mithilfe von Nachbarn kurz nach der Tat verhaftet.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagnachmittag in Winterthur eine Einbrecherin unter Mithilfe von aufmerksamen Nachbarn kurz nach der Tat verhaftet. Das Deliktsgut im Wert von rund 16’000 Franken wurde sichergestellt.
In der Zeit zwischen 9.15 und 11 Uhr betrat eine 45-jährige Schweizerin ein unverschlossenes Haus. Dort stahl sie mehrere Musikinstrumente, Elektronikgeräte und Schmuck. Diese transportierte die Diebin an ihren Wohnort und kehrte erneut zum Tatort zurück. Als die Bewohner nach Hause kamen, gab die ertappte Frau an, sich in der Adresse geirrt zu haben und verliess das Haus. Kurz darauf bemerkten die Bestohlenen das Fehlen diverser Gegenstände. Dank den Hinweisen von Nachbarn, welche die Frau ebenfalls bemerkten, konnte ihre Adresse festgestellt werden.
Bei der Hausdurchsuchung durch die Kantonspolizei konnte das Diebesgut in einem getarnten Raum aufgefunden und den Eigentümern zurück gegeben werden.



























