Einbrecher kamen am Sonntagnachmittag
Würenlos/Nussbaumen/AG. Unbekannte Einbrecher suchten gestern Nachmittag ein Einfamilienhaus sowie zwei Mehrfamilienhaus-Wohnungen heim. Bei einem vierten Einbruch wurden zwei Unbekannte von einem Nachbarn verscheucht.
Anwohner bemerkten am Sonntag, 27. September 2009, gegen 14.30 Uhr, dass sich zwei Unbekannte mit einem Brecheisen am Nachbarhaus an der Kornstrasse zu schaffen machten. Als die beiden erkannten, dass sie ertappt worden waren, rannten sie davon und flüchteten mit einem dunklen Peugeot mit französischen Kontrollschildern. Die Nachbarn alarmierten die Kantonspolizei.
Patrouillen der Kantonspolizei und der Polizei Wettingen fahndeten nach dem Auto und seinen Insassen – zwei etwa 20 und 40 Jahre alte Männer mit dunklem Teint. Diese konnten jedoch nicht gefasst werden.
Bald zeigte sich, dass die beiden Einbrecher bereits die Türe zum Doppel-Einfamilienhaus aufgebrochen hatten, dessen Bewohner in den Ferien weilen. Ob sie Beute gemacht haben, ist noch unklar.
Zum Ziel kamen Einbrecher in Würenlos hingegen im Gebäude einer Bäckerei an der Landstrasse. Ebenfalls während des Tages drangen sie gewaltsam in das Wohn- und Geschäftshaus ein und durchwühlten sämtliche Räume. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Die Bewohner stellten den Einbruchdiebstahl am Abend nach ihrer Rückkehr fest.
In Nussbaumen brachen Unbekannte am Sonntag über Mittag in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses an der Landstrasse ein. Soweit bis jetzt bekannt entwendeten die Einbrecher hier Bargeld, Zigaretten und Spirituosen im Wert von rund 1’500 Franken.
Für die Kantonspolizei steht im Vordergrund, dass alle Einbruchdiebstähle auf das Konto der gleichen Täterschaft gehen. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange.



























