Einbrecher in flagranti ertappt
Volketswil/ZH. Angehörige der Kantonspolizei Zürich haben zusammen mit Stadtpolizisten von Uster und Dübendorf in Volketswil einen Einbrecher in flagranti verhaftet.
Am späten Dienstagnachmittag, 17. Juli 2007, kurz nach 23.00 Uhr war in einem Fachmarkt für Konsumelektronik ein Alarm ausgelöst worden. Angehörige der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Uster/Dübendorf umstellten sofort das Gebäude.
Im Eingangsbereich konnte unmittelbar danach ein Mann mit einer neuen Kaffeemaschine gestellt werden. In dem von ihm benützten Auto lagen weitere Haushaltsgeräte im Betrag von zirka 15’000 Franken, welche er zuvor entwendet hatte.
Weitere Abklärungen ergaben, dass der Personenwagen und die daran angebrachten Schilder ebenfalls entwendet worden waren. Gegen den polizeibekannten 39-Jährigen aus der Republik Tschechien wird weiter ermittelt.



























