
Einbrecher entwenden 450 Franken teure Golfschläger
Stüsslingen/Aetingen/SO. Einbrecher sind in zwei Golfclubs eingedrungen und haben Golfschläger gestohlen, die pro Stück 450 Franken kosten.
Diese Einbrecher wussten was sie wollten: Sie suchten sich in der Nacht auf heute Donnerstag, 28. Mai, im Golfclub «Heidental» in Stüsslingen und in der Sportanlage «Golf Limpachtal» in Aetingen nur die teuersten Golfschläger aus. Mit der Beute im Wert von mehreren zehntausend Franken flüchteten sie unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Täterschaft kam zwischen Mittwoch 23.30 Uhr und Donnerstag 5.30 Uhr zum Golfclub «Heidental» an der Gösgerstrasse 9 in Stüsslingen. Dort drückten sie das Fenster zum Golfwägeli-Raum auf und drangen ein. Um ungestört «arbeiten» zu können, demontierte sie sämtliche Neonröhren aus der Halterung.
Aus zahlreichen Schleppwagen entwendeten sie dann nur die teuersten Golfschläger der Marken «Ping» und «Gallaway», welche durchschnittlich je 450 Franken kosten. Nach einer ersten Bestandesaufnahme dürften bis zu 200 Schläger verschwunden sein.
Zum Abtransport des Deliktsguts muss ein Fahrzeug verwendet worden sein.
In der selben Nacht hat auch die Sportanlage «Golf Limpachtal» im Unterdorf Aetingen ungebetenen Besuch erhalten. Dort hatten es die Einbrecher ebenfalls nur auf die teuersten Schläger der erwähnten Marken abgesehen.
Personen, die zur fraglichen Zeit in der Umgebung der Tatorte verdächtige Feststellungen gemacht haben oder die sachdienliche Hinweise zur Identität der Gesuchten oder zum Verbleib der Golfschläger geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn Telefon 032 627 71 11, oder mit jedem anderen Polizeiposten in Verbindung zu setzen.
Ebenfalls interessiert, ob allenfalls zwischenzeitlich irgendwo Golfschläger der Marken «Ping» und «Gallaway» zum Kauf oder Tausch angeboten worden sind – möglicherweise über eine gängige Internetplattform.