• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Einbau des Deckbelags am Kreisel Zelgli

Weinfelden. Aufgrund von Deckbelagsarbeiten bei der Dunantstrasse/Dufourstrasse am Kreisel Zelgli muss der Verkehr in Fahrtrichtung Osten umgeleitet werden.

Die Zufahrt zum Industrie- und Gewerbegebiet Zelgli erfolgt über den Coop-Kreisel.

Im Herbst 2007 wurde der Kreisel Zelgli in Weinfelden erstellt. Als abschliessende Arbeiten müssen nun noch die Deckbeläge eingebaut werden. Die Arbeiten werden vom Donnerstag, 26. Juni, bis Samstag, 28. Juni, ausgeführt. Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, werden die Hauptarbeiten am Wochenende ausgeführt. Trotzdem sind Sperrungen und Umleitungen nicht zu vermeiden.

Am Donnerstag und Freitag werden die Deckbeläge auf dem Bypass und auf den Rad- und Gehwegen ausgeführt. Der Verkehr wird durch den Kreisel geführt, alle Verkehrsmöglichkeiten sind in dieser Zeit für den motorisierten Verkehr offen. Es bestehen aber Behinderungen für die Fussgänger und für die Radfahrer.

Für den Einbau der Deckbeläge bei den Zufahrten zum Kreisel muss der Kreisel vom Freitag, 27. Juni, ab 19 Uhr, bis Sonntag, 29. Juni, ca. 14 Uhr, gesperrt werden. Der Verkehr in West-Ost-Richtung wird ab dem Lichtsignal bei der Frauenfelderstrasse durch das Dorf Weinfelden umgeleitet. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet Tannenwiesen (Aldi) bleibt offen.

Der Durchgangsverkehr von Osten in Richtung Westen muss nicht umgeleitet werden, er ist über den Bypass beim Kreisel Zelgli immer möglich. Das Industriegebiet Zelgli und das Industrie- und Gewerbegebiet Zelgli West werden von Osten her über den Coop-Kreisel erreicht. Die Verkehrsumleitungen werden signalisiert.

Aus Qualitätsgründen können Deckbeläge nur bei warmer, trockener Witterung eingebaut werden. Bei schlechten Wetterbedingungen müssen die Arbeiten auf Dienstag, 1. Juli, bis Freitag 4. Juli, verschoben werden.

Das kantonale Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden.

ThurgauThurgau / 24.06.2008 - 10:17:00