
Ein Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 12 – Zeugenaufruf
Zürich/ZH. Am Samstagmorgen, 22. Oktober 2011, wurde in Zürich Schwamendingen ein Mann nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 02.00 Uhr kam es in der Tiefgarage des «Coop Centers» an der Wallisellenstrasse 333 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 26-jähriger Mann durch Schläge mit massiven Gegenständen am Kopf und Oberkörper schwer verletzt. Er musste von Schutz & Rettung Zürich in kritischem Zustand ins Spital eingeliefert werden. Aufgrund der ersten polizeilichen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass die Tat im Zusammenhang mit einem verbalen Streit steht, welcher vorgängig in einem Restaurant in der gleichen Liegenschaft zwischen mehreren Personen stattfand. Der genaue Tathergang und das Motiv der Auseinandersetzung werden durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.
Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die am späten Freitagabend oder frühen Samstagmorgen, 21./22. Oktober 2011 im Restaurant «Crystall» oder in der Tiefgarage des «Coop Centers» an der Wallisellenstrasse 333 Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefon-Nummer 044 247 22 11 zu melden.