Ein Sieg und eine Niederlage
Appenzell/AI. Vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHA in Wetzikon auf die Powermäuse Brugg und auf den CH-Cup-Sieger Jona-Uznach Flames.
Vergangenen Sonntag traten die Damen des UHA zur zweiten Meisterschaftsrunde an. Im zweiten Spiel traten sie dabei auch gegen den letztjährigen Schweizer Cup-Sieger an. Zwar wurde dieses Spiel verloren. In der ersten Partie erzielten der UH Appenzell jedoch 2 Punkte.
Im ersten Spiel führten die Appenzellerinnen gegen Brugg nach einem guten Start rasch mit 1:0. Doch die Powermäuse konterten kurz darauf und legten ein Tor nach. Das Spiel verlief darauf in der 1. Halbzeit recht ausgeglichen, was sich im Pausenresultat mit einem 2:2 unentschieden zeigte. In der 2. Halbzeit legten die Appenzellerinnen noch einen Zahn zu. Mit einigen brillanten Kombinationen erzielten die Damen weitere sieben Tore und gewannen das Spiel mit einem verdienten 9:3.
Im 2. Spiel trafen die UHA-Damen gegen den CH-Cup-Sieger Jona-Uznach Flames. Erneut führten die Appenzellerinnen nach kurzer Zeit mit einem Tor. Doch die Uznacherinnen bewiesen ihr können und erzielten drei Tore. Die Damen gingen somit mit einem 3:1 Rückstand in die Pause. Nach dem Durchhänger in der ersten Halbzeit versuchten die Appenzellerinnen den Rückstand aufzuholen und es gelang ihnen doch das 4:4 unentschieden. Nach einem Time-out der Uznacherinnen waren diese nicht mehr zu stoppen und erzielten mehrere Tore in Folge. Die UHA-Damen gingen mit einer Niederlage von 9:4 vom Platz.