Ein Kopf, zwei Herzen und vier Beine
Appenzell. Seit einem halben Jahr gibt es die Möglichkeit, den authentischen argentinischen Tango zu erlernen.
Ein Tangopaar ist ein Wesen mit einem Kopf, zwei Herzen und vier Beinen. Der Mann ist nicht der «Macho», der den Ton angibt, sondern er macht mit seiner Körpersprache seiner Tanzpartnerin einen Vorschlag, den sie so oder anders ausführen kann. Tango ist ein Spiel der Kommunikation. Beim argentinischen Tango stehen nicht akrobatische Figuren im Zentrum, sondern das Umsetzen von Rhythmus und Emotion.
Seit einem halben Jahr gibt es in Appenzell die Möglichkeit, den authentischen argentinischen Tango zu erlernen. Raquel De Souza unterrichtet in Zürich und Appenzell den «estilo milonguero», wie er seit Jahrzehnten auch heute noch in Buenos Aires getanzt wird.
Freude an der Bewegung ist das Einzige, was Tangoschüler mitbringen müssen. In einem Workshop am Samstag, 9. Februar 2008 von 16 bis 18 Uhr, können Frauen, Männer und Paare jeden Alters Tangoluft schnuppern. Es werden einfache Grundschritte erlernt. Schon am Abend kann das Gelernte angewendet werden. Im stimmungsvollen Saal im Bahnhof Wasserauen findet einmal monatlich eine Milonga, ein Tango-Tanzabend für jedermann statt.
Tango-Schnupperkurs:
Samstag, 9. Februar 2008, 16 bis 18 Uhr im Tanzraum Hoferbad 12 (beim Pfadidörfli), Appenzell.
Anmeldung: rosengarten00@bluewin.ch oder 078 732 85 20.
Tango-Tanzabend für jedermann: Milonga
Bahnhof Wasserauen, Samstag, 9. Februar ab 21 Uhr.



























