EHC Frauenfeld besiegt Ceresio im Penaltyschiessen

Frauenfeld. Der EHC besiegte Ceresio mit 2:1 und schliesst somit die Qualifikation mit den zweiten Platz ab.

Beinahe wurden die Frauenfelder in der ersten Minute kalt erwischt, doch Grassi scheiterte alleine vor Walker. In einer offenen Startphase sorgte Jost für das Highlight im ersten Drittel: Er fuhr über das ganze Feld und umkurvte drei Gegenspieler bevor er zum 1:0 einschoss. Zwei Zeigerumdrehungen später liess Walker abprallen und Gianella erzielte den Ausgleich.

In einem wenig berauschenden Spiel kamen beide Teams auch im zweiten Drittel nicht auf Touren. So fielen im Mittelabschnitt keine Tore und auch gefährliche Szenen blieben Mangelware.

Im Schlussdrittel scheiterte Crameri in der 45. Minute an Walker. Die besten Möglichkeiten für die Gastgeber vergaben Korsch und Eicke zur Drittelsmitte. Kurz vor Schluss bewahrte Keeper Walker den EHCF mit zwei starken Paraden vor einer Niederlage.

Die Verlängerung brachte keinen Sieger hervor. So musste das Penaltyschiessen entscheiden: Pötzi und Schlumpf verwandelten und sicherten den Frauenfeldern den Sieg. Somit schliesst der EHC Frauenfeld die Qualifikation erstmals auf dem zweiten Rang ab.

Thurgau / 07.01.2009 - 08:42:00
Exit mobile version