Eggenbergers fröhlicher Rückblick
Walzenhausen. Die Plätze im Restaurant «Bahnhof» für die Lesung von Peter Eggenberger waren schon längere Zeit ausgebucht. Deshalb wird «Humor und Essen» im März wiederholt.
Zurück zu den Wurzeln, könnte die besondere Lesung im Restaurant „Bahnhof“ auch betitelt werden, denn erstmals trat Peter Eggenberger, in Walzenhausen aufgewachsen, öffentlich in seiner Heimatgemeinde auf. Einzig seine Buchpräsentationen hatte der heute in Wolfhalden wohnhafte Publizist in Walzenhausen abgehalten. Dies ist wohl mit ein Grund für das grosse Interesse der Walzenhauserinnen und Walzenhauser. Peter Eggenberger führte in seiner bekannt humorvollen Art in die Vergangenheit zurück und erzählte so manche lustige Begebenheit, die sich in Walzenhausen zugetragen hatte.
Dabei vernachlässigte er auch die geschichtlichen Aspekte nicht. So zeigte er beispielsweise auf, dass es in früherer Zeit drei Drogerien, dreizehn Bäckereien und annähernd vierzig Wirtschaften in den drei Weilern Dorf, Lachen und Platz gegeben hatte. Zusätzlich zum fröhlichen Rückblick verwöhnten Marcel und Karin Meyerhans das Publikum mit einer typischen Appenzeller Spezialität. Um der grossen Nachfrage nachzukommen, wird „Humor und Essen“ am letzten Freitagabend im kommenden März wiederholt.



























