E-Bike-Lenkerin bei Kollision schwer verletzt

Thunstetten/BE Am Freitagabend ist es zu einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem Auto gekommen. Die Lenkerin des E-Bikes wurde schwer verletzt und durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Die Meldung zu einem Unfall in Thunstetten ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, dem 18.10.2019 kurz nach 21:20 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine E-Bike-Lenkerin auf der Kirchgasse in Richtung Bützberg unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Autolenker in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe der Verzweigung Kirchgasse/Untergasse kam es in der Folge aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision.

Die 47-jährige E-Bike-Lenkerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie wurde durch ein Ambulanzteam vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Der 69-jährige Autolenker sowie die 70-jährige Beifahrerin blieben nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Infolge der Unfallarbeiten mussten die Kirchgasse sowie die Untergasse während rund vier Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Thunstetten-Bützberg richtete eine lokale Umleitung ein.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Bern / 22.10.2019 - 12:55:03
Exit mobile version