«Druckerei Appenzeller Volksfreund» knackt Jackpot

Appenzell/AI. Ein Team aus Druckerei und Redaktion des Appenzeller Volksfreunds trat eine Woche lang im DRS3-Quiz «DRS 3 macht es Büro uf» an.

Von Tag zu Tag stieg die Spannung und auch die Nervosität.  Das Team aus dem Haus «Appenzeller Volksfreund» trat eine Woche lang jeden Mittag gegen ein anderes Büro-Team aus der Schweiz an. Jedesmal konnten die Appenzeller mehr punkten. Heute Mittag hat der Volksfreund den Jackpot geknackt.

Der Jubel war gross. Gewonnen hat das zehnköpfige Team nach einem Punktegleichstand von 2:2 dank der Stechfrage. Der Gewinn ist ein Schlittelabenteuer in Bergün samt Bahnfahrt und Fondueplausch. «Das werden wir sicher geniessen», lachte Eveline Sutter, die junge Polygraphin, die das Team für das Radio-Quiz «DRS3 macht es Büro uf» angemeldet  hatte und jeden Mittag frischfröhlich mit den wechselnden Moderatoren plauderte.

Schnelles Denken und Recherchieren, eine rechte Portion Glück und das gesammelte Wissen der Ratemannschaft haben es möglich gemacht, über sechs Runden durchzuhalten. Drei Fragen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport mussten jeweils im Auswahlverfahren innert 70 Sekunden beantwortet werden. Zweimal kam das Team dank einer Schätzfrage weiter;  meist reichte ein Punkt Vorsprung. Heute Mittag haben die Ratefüchse  – Angestellte aus verschiedenen Bereichen der Druckerei Appenzeller Volksfreund und aus der Redaktion den Jackpot im Wert von 1200 Franken geknackt.

Das Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans, Freunden und Verwandten, die ihm jeden Tag den Daumen gedrückt und es moralisch unterstützt haben.

Appenzell Innerrhoden / 16.10.2009 - 13:37:11
Exit mobile version