Drogenhändler verhaftet und 1,8 Kilogramm Kokain sichergestellt
Zürich Kreis 9/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (13.10.2011) im Stadtkreis 9 einen Betäubungsmittelhändler verhaftet und 1,8 Kilogramm Kokain sichergestellt.
Fahnder der Kantonspolizei Zürich wollten kurz nach 13.00 Uhr in einer Liegenschaft im Zürcher Stadtkreis 9 einen Mann verhaften, der dringend des Drogenhandels verdächtigt wird. Dabei widersetzte sich dieser im Treppenhaus derart, dass die beteiligten Polizisten zusammen mit ihm eine Treppe hinunterstürzten. Während sich die Polizisten Schürfwunden zuzogen, beklagte sich der Verdächtige über Schmerzen in der Schulter, worauf eine Ambulanz aufgeboten wurde. Bei der medizinischen Versorgung leistete er erneut Widerstand und versuchte ein zweites Mal zu fliehen. Dank dem Einsatz eines Destabilisierungsgerätes konnte er in der Folge festgenommen und für weitere medizinische Abklärungen ins Spital eingeliefert werden.
Anlässlich der Hausdurchsuchung stellten die Polizisten 1,8 Kilogramm Kokain sicher. Der bereits einschlägig vorbestrafte 30-jährige Dominikanische Staatsangehörige muss sich nun wegen Hinderung einer Amtshandlung und qualifiziertem Handel mit Betäubungsmitteln vor der Staatsanwaltschaft Zürich verantworten.