Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bassersdorf/ZH. Bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Weihnachtstag sind drei Personen, eine davon schwer, verletzt worden.

Ein 22-jähriger Lenker eines Personenwagens fuhr kurz nach 12 Uhr auf der abfallenden Gerlisbergstrasse Richtung Bassersdorf. Nach einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über den rechten Fahrbahnrand in einen Acker, wo sich das Auto überschlug. Nach einer Kollision mit einem Signalständer kam es auf einer Wiese zum Stillstand.

Eine 30-jährige Frau, die nicht angegurtet auf dem Rücksitz sass, wurde aus dem Wagen geschleudert und erlitt schwere Rückenverletzungen. Sie musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Der Lenker und ein weiterer Mitfahrer wurden leicht verletzt und mit der Sanität in ein Spital gebracht. Aufgrund von Alkoholsymptomen wurde beim Lenker eine Blutprobe angeordnet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Zürich / 26.12.2008 - 12:04:00
Exit mobile version