
Drei Verletzte bei Kollision
Güttingen. Am Sonntagabend kam es ausgangs Güttingen zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Ein 86-jähriger Lenker beabsichtigte gegen 18.30 Uhr aus dem Staadweg kommend die Hauptstrasse zu überqueren, um in die Sägestrasse zu gelangen. Dabei übersah er das Auto eines 25-Jährigen, der auf der Hauptstrasse von Güttingen in Richtung Altnau fuhr. Es kam zu einer seitlichen Frontalkollision.
Der betagte Mann zog sich dabei unbestimmte mittelschwere Verletzungen zu. Ein Helikopter der Rettungsflugwacht überflog ihn ins Kantonsspital St. Gallen. Der 25-jährige Lenker des andern Wagens und seine 23-jährige Begleiterin erlitten ebenfalls unbestimmte mittelschwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Kantonsspital Münsterlingen.
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Der Streckenabschnitt blieb während der Unfallaufnahme während mehrerer Stunden vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Güttingen organisierte eine örtliche Umleitung. An beiden Unfallwagen entstand Totalschaden von mehreren zehntausend Franken.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 071 221 42 00 zu melden.