Drei Unfälle fordern mehrere Verletzte
Sigriswil/Bern/Landerswil/BE. Bei drei Unfällen, an denen jeweils ein Velofahrer beteiligt war, gab es teils Schwerverletzte.
Am Montag waren in Sigriswil, Bern und Landerswil Velofahrer an Unfällen beteiligt und wurden zum Teil schwer verletzt. Für den Unfall in Sigriswil sucht die Kantonspolizei Bern einen unbekannten Golffahrer, er war, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, weitergefahren.
Golffahrer gesucht
Der Velofahrer war am Montag, 1. Juni, von der «Blueme» (oberhalb Schwanden bei Sigriswil) in Richtung Sigriswil unterwegs, als er im «Hüenersädel» in einer unübersichtlichen Kurve von einem entgegenkommenden grauen VW Golf angefahren wurde. Der Velofahrer stürzte und zog sich mehrere Verletzungen zu. Ohne anzuhalten, fuhr das Auto bergwärts weiter.
Hinweise nimmt die Kantonspolizei in Thun, Telefon 033 227 61 11, entgegen. Insbesondere wird der Golffahrer ersucht, sich bei der Polizei zu melden.
Velofahrerin kollidiert mit Auto
In Bern kollidierte kurz vor 14 Uhr auf der Kreuzung Kapellenstrasse/Gutenbergstrasse eine Velofahrerin mit einer vortrittsberechtigten Autofahrerin. Die Velofahrerin schleuderte gegen die Frontscheibe und erlitt schwere Verletzungen.
Reh kollidiert mit Velofahrer
Kurz vor 22 Uhr sprang ein Reh zwischen Landerswil und Lobsigen unmittelbar vor einem Velofahrer auf die Strasse. Der Mann konnte die Kollision nicht verhindern und stürzte. Dabei zog er sich schwere innere Verletzungen zu und musste von der Ambulanz hospitalisiert werden. Das Reh entfernte sich hinkend in den Wald. Eine Nachsuche durch den Wildhüter erfolgt heute Morgen.



























