Drei Schnellfahrer innerorts erwischt
Reinach/Allschwil/Muttenz/BL. Montag, 3. November 2014. Die Polizei Basel-Landschaft hat dieser Tage in Reinach BL, Allschwil BL und Muttenz BL bei mobilen Kontrollen drei Schnellfahrer erwischt, welche innerorts mit massiv überhöhten Geschwindigkeiten unterwegs waren.
Am Mittwoch, 22. Oktober 2014, um 12.54 Uhr, wurde in der Baselstrasse in Reinach ein Personenwagen mit Schweizer Kontrollschildern registriert, der mit 93 km/h statt der dort erlaubten 50 km/h in Fahrtrichtung Aesch BL brauste.
Am Sonntag Abend, 26. Oktober 2014, gegen 20.30 Uhr, erfasste das Messgerät in der Kiesstrasse in Allschwil (im Bereich der Umfahrung der Baustelle am Hegenheimermattweg) einen Personenwagen mit Schweizer Kennzeichen mit 95 km/h statt der erlaubten 50 km/h; dieser fuhr in Richtung Allschwil-Dorf.
Und am Donnerstag Vormittag, 30. Oktober 2014, gegen 09.02 Uhr, wurde in der Birsfelderstrasse in Muttenz ein Auto mit französischen Kennzeichen mit 88 km/h erfasst; auch dort waren 50 km/h erlaubt.
Alle fehlbaren Fahrzeuglenker müssen mit einem mehrmonatigen Entzug des Führerausweises (respektive im Falle des Franzosen mit der Aberkennung des ausländischen Führerausweises in der Schweiz) sowie mit empfindlichen Geldbussen rechnen. Zudem werden sie an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.



























