• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Drei mutmassliche Drogenhändler festgenommen

Zürich 11. Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend (10.1.2012) in Zürich-Seebach drei mutmassliche Drogenhändler verhaftet und rund 260 Gramm Heroin sichergestellt.

Im Zuge einer gezielten Überwachung kontrollierten Fahnder der Kantonspolizei Zürich kurz vor 18.00 Uhr einen Mann. Der 34-jährige albanische Staatsangehörige trug 45 Gramm Heroin in verkaufsfertigen Portionen auf sich. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte sein Wohnort ausfindig gemacht werden. Kurz vor der Intervention in der Liegenschaft in Zürich-Seebach setzten sich zwei mutmassliche Mittäter ab; sie konnten jedoch nach kurzer Flucht zu Fuss verhaftet werden. Die beiden 17 und 29 Jahre alten Albaner trugen Bargeld im Betrage von rund 4’000 Franken auf sich.

Bei der Hausdurchsuchung in der Wohnung stellten die Polizisten rund 220 Gramm Heroin, 430 Gramm Streckmittel, Drogenhändlerutensilien sowie vier Mobiltelefone sicher.

Die beiden älteren Täter sind mit einer Einreisesperre für die Schweiz belegt und sind einschlägig vorbestraft. Alle drei werden der Jugend- bzw. Staatsanwaltschaft zugeführt.

 

ZürichZürich / 11.01.2012 - 10:41:39