Drei gewonnene Punkte

Unihockey. In zwei ausgeglichenen und spannenden Partien sichern sich die Herren 1 des UH Appenzell drei weitere Punkte.

Sie liegen nun als erste Verfolger von Leader Floorball Thurgau auf dem 2. Tabellenrang.

Gegen die physisch starke Mannschaft von Waldkirch-St.Gallen II gings von Anfang an hart aber fair zur Sache. Die mit ehemaligen NLB-Spielern gespickten St.Galler erwischten den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser gewöhnten sich die Appenzeller an das körperbetonte Spiel und kamen ihrerseits zu guten Abschlussmöglichkeiten. Entweder parierte der starke Torhüter oder war der für einmal überwunden, rettete der Pfosten für die Olmastätter. Endlich, ein Freistoss von Michael Büchler nach der Pause erwischte den Goalie zwischen den Beinen zum verdienten Ausgleich. Wenig später erhöhte Aurel Eugster sogar auf 2:1. Dieses Resultat hatte bis 30 Sekunden vor Schluss Bestand. Appenzell hatte eben eine gute Konterchance vergeben, da tankte sich ein St.Galler im Mute der Verzweiflung durch und wurde mit dem späten Ausgleich belohnt.

Sich über den verlorenen Punkt zu ärgern machte keinen Sinn, denn gleich wieder galt es gegen Fortitudo Gossau ernst. Ernst hiess auch der erste Torschütze dieses Spiels, Widmer schoss Appenzell mit 1:0 in Front. Kurze Zeit später konnten die Gossauer mit einer Freistossvariante ausgleichen. Unbeeindruckt spielte der UHA weiter flott nach vorne und Michael Hollenstein konnte zum 2:1 einschieben. Erneut herrlich herausgespielt folgte kurz darauf der Treffer zum 3:1 Pausenstand durch Aurel Eugster. Gleich nach Wiederanpfiff sprang eine Hereingabe der Gossauer unglücklich via eines Fusses ins Netz der Appenzeller. Dies liess die Hoffnungen des Gegners wieder aufkeimen, welche Dani Inauen mit einem Schuss unter die Latte zum 4:2 gleich wieder zerstörte. Wiederum ein unglücklich via Oberarm abgelenkter Weitschuss brachte Fortitudo zurück ins Spiel. Doch dieses Mal machte es die Innerrhoder cleverer und brachten das 4:3 über die Runden.

Da in dieser ausgeglichenen Gruppe alle Mannschaften schon mal Punkte abgeben mussten, konnte der UH Appenzell dank seinen konstanten Auftritten auf den 2. Tabellenplatz vorstossen. Weitere Infos unter www.uh-appenzell.ch.

Matchtelegramme:
UH Appenzell – UHC Waldkirch-St.Gallen II 2:2 (0:1)
UH Appenzell – Fortitudo Gossau 4:3 (3:1)

Für den UHA spielten (Tore/Assists): Michael Inauen (Torhüter), Beni Fässler (0/1), Daniel Inauen (1/1), Markus Koch, Michael Hollenstein (1/0), Rico Baumann, Stefan Dennler, Matthias Ruf (0/1), Marco Mösli, Michael Büchler (1/0), Aurel Eugster (1/0), Roger Büsser (0/1), Ralf Büsser(1/0), Ernst Widmer (1/0), Danilo Capatt, Patrick Mösler (0/1), Remo Christ, Silvio Bischof


Bild in Grossansicht


Appenzell Innerrhoden / 18.11.2008 - 07:49:00
Exit mobile version