• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Drei Feuerwehreinsätze im Kanton Schwyz

Kanton Schwyz. Am vergangenen Wochenende mussten Feuerwehren im Kanton Schwyz dreimal wegen Bränden ausrücken.

Brunnen/Goldau

Am Samstag, 4. Februar 2012, geriet auf der Autobahn A4 zwischen Brunnen und Goldau um 15 Uhr ein Hinterreifen eines Autotransporters in Brand. Der Chauffeur konnte die beiden im Brandbereich aufgeladenen Fahrzeuge vor den Flammen in Sicherheit bringen. Zusammen mit Passanten hielt er das Feuer mit einem Feuerlöschen bis zum Eintreffen der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz nieder.

Willerzell

Am Sonntagabend, 5. Februar 2012, meldete eine Hausbewohnerin an der Fuchsbergstrasse in Willerzell, dass es in einem Zimmer brenne. Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln konnte den Brandherd  rasch lokalisieren und das Feuer löschen. Die Hausbewohner brachten sich rechtzeitig vor dem Rauch in Sicherheit, verletzt wurde niemand. Der Brand ist gemäss ersten Erkenntnissen auf einen technischen Defekt an einem elektronischen Gerät zurückzuführen.

Arth

In der Nacht auf Montag, 6. Februar 2012, musste die Feuerwehr der Gemeinde Arth um 2.30 Uhr wegen einem Kaminbrand an den Feldweg in Arth ausrücken. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

SchwyzSchwyz / 06.02.2012 - 14:45:44