Drei Drogenschmuggler verhaftet
Zürich/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich drei Betäubungsmittelhändler verhaftet und 14,6 Kilogramm Kokain, 5,7 Kilogramm Streckmittel, zehn Mobiltelefone sowie Bargeld in der Höhe von rund 10'000 Franken sichergestellt.
Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen führten auf die Spur der Drogenhändler. Eine 49-jährige Frau wurde am 2. Dezember 2011 an ihrem Wohnort in Zürich 12 verhaftet, nachdem sie mit ihrem Personenwagen von einer Reise nach Spanien bzw. Frankreich wieder in die Schweiz zurückgekehrt war. Anlässlich der Kontrolle des Autos machte das Grenzwachtkorps dort ein professionelles Versteck aus. Darin befanden sich mehrere Pakete mit insgesamt 14,6 Kilogramm Kokain und 5,7 Kilogramm Streckmittel. Weiter stellten die Polizisten zehn Mobiltelefone und Bargeld im Gesamtbetrag von rund 10’000 Franken sicher.
Ebenfalls festgenommen wurden der Empfänger bzw. Organisator der Kokainlieferung, ein 53-jähriger Dominikaner, sowie dessen Komplizin, eine 24 Jahre alte Landsmännin. Die zwei Frauen sowie der Auftraggeber befinden sich in Untersuchungshaft.