Drei Autos in Auffahrunfall verwickelt
Schaffhausen/SH. Mittwoch, 15. April 2015. Am Mittwoch hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Auffahrkollision zwischen drei Autos ereignet. Drei Personen erlitten dabei Verletzungen. Zudem entstand Sachschaden an allen Fahrzeugen.
Um ca. 12.10 Uhr war eine 56-jährige Personenwagenlenkerin auf der Bachstrasse in Richtung Rheinuferstrasse unterwegs. Auf Höhe des Fussgängerstreifens beim Bachschulhaus musste sie anhalten, um Fussgängern den Vortritt zu gewähren. Ebenso hielt korrekterweise das Auto hinter ihr an, das von einem 38-Jährigen gelenkt wurde.
Eine nachfolgende 50-jährige Autolenkerin wurde durch das Bremsmanöver überrascht und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. In der Folge kollidierte sie mit dem mittleren Auto, wodurch dieses in das vorderste Fahrzeug gestossen wurde.
Die hinterste Autofahrerin, ihr Beifahrer sowie der Lenker des mittleren Autos wurden bei dieser Kollision leicht verletzt und mussten von einer Ambulanz-Crew ins Spital überführt werden.
Ein Fahrzeug wurde durch eine private Bergungsfirma aufgeladen und abtransportiert. Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.