Dottikon AG: Geldautomat gesprengt – Täter flüchten mit Beute (Video)

Am frühen Donnerstagmorgen (11.05.2023) haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt.

Um 2:30 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale eine heftige Explosion beim Bankomaten an der Bahnhofstrasse gemeldet.

Am Tatort zeigte sich ein Bild der Zerstörung. In der Aussenmauer klaffte ein grosses Loch. Die Anwohnenden wurden von der Polizei angewiesen, ihre Wohnungen nicht zu verlassen.

Trotz einer grossangelegten Fahndung, bei der auch ein Helikopter zum Einsatz kam, konnten die Täter flüchten. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie Sprengladungen gezündet, um an das Geld zu gelangen. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.

Die Polizei geht von mindestens zwei tatverdächtigen Personen aus.





 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Aargau

Aargau / 17.05.2023 - 10:16:38
Exit mobile version