Dieb stiehlt Handtasche aus Auto
Wil/SG. Ein Unbekannter hat bei einem Auto die Scheibe eingeschlagen und eine Handtasche gestohlen.
Heute Vormittag, 4. Mai, hat ein Unbekannter an der Löwenstrasse bei einem parkierten Auto eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Handtasche gestohlen. Danach flüchtete er mit einem Velo. Der Delikts- und Schadensbetrag beläuft sich auf mehrere hundert Franken.
Die Geschädigte befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls wohl in der Nähe ihres Autos, konnte den Diebstahl aber nicht verhindern.
Au: Auto brannte
Beim Güterschuppen ist heute Vormittag, 4. April, ein Auto in Brand geraten, das zum Verschrotten bestimmt war. Zwei Männer waren daran, am Auto Benzin und Oel abzulassen, als es zum Brand kam. Sie versuchten, das Feuer zu löschen. Als ihnen dies nicht gelang, musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Einer der Männer erlitt leichtere Brandverletzungen an den Händen.
St. Margrethen: Zu schwer
Bei der Ausreise am Zollamt ist heute Morgen, 4. April, ein 30-jähriger Lastwagenchauffeur in eine Kontrolle geraten. Dabei wurde festgestellt, dass er das zulässige Gesamtgewicht von 7.5 Tonnen um nahezu zwei Tonnen überschritten hatte. Der fehlbare Lenker musste vor der Weiterfahrt das zuviel geladene Umzugsgut abladen und ein happiges Bussendepositum hinterlegen.
Oberuzwil: Auto entwendet
In der Nacht auf heute, 4. Mai, haben Unbekannte beim Einbruch in eine Wohnung an der Wilerstrasse einen Autoschlüssel behändigt und danach das vor dem Haus parkierte Auto entwendet. Dieses wurde am Vormittag an der Bahnhofstrasse in Altstätten aufgefunden.
Mels: Auf Gegenfahrbahn geraten
Am Sonntagabend, 3. April, ist an der Bahnhofstrasse ein 44-jähriger Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem korrekt entgegen kommenden Auto kollidiert. Der 44-Jährige blieb unverletzt, musste sich aber wegen Verdachts der Angetrunkenheit einer Blutprobe unterziehen und den Führerausweis abgeben.
Gossau: Vandalen ermittelt
Vor einer Woche sind in der Umgebung der Sonnenbühlstrasse mehrere Autos beschädigt und dabei Sachschaden von einigen tausend Franken verursacht worden. Vorerst unbekannte Jugendliche waren über die Autos gelaufen und hatten dabei ihre Spuren hinterlassen.
Ein aufmerksamer Passant konnte einen Verursacher bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die eingeleiteten Ermittlungen führten schliesslich zu zwei weiteren mutmasslichen Tätern. Die in der Region wohnhaften Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren werden sich vor der Jugendanwaltschaft zu verantworten haben.



























