• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Die Showpremiere «World’s Best»

Zürich/Davos, 15. Oktober 2010 – Die Eisgala Davos präsentiert am 11. und 12. Februar 2011 die Showpremiere «World’s Best». Das Motto ist Programm: Mit zwei Olympiasiegern und drei Weltmeistern – darunter Evgeny Plushenko und Stéphane Lambiel – ist der Event so prominent besetzt wie nie zuvor. Einen Auftritt der besonderen Art hat zudem das bekannte Comedy-Duo Oropax.

«So viele Champions gab es in Davos noch nie zu sehen. Das ist ein wahres Feuerwerk», freut sich Eisgala-Initiant Georg Gasser. Die Stars der Eisgala Davos 2011 sind Evgeny Plushenko (Olympiasieger 2006), Shizuka Arakawa (Olympiasiegerin 2006), Aljona Savchenko/Robin Szolkowy (Paarlauf-Weltmeister 2008 und 2009) und Isabelle Delobel/Olivier Schoenfelder (Eistanz-Weltmeister 2008) sowie die beiden Schweizer Publikumslieblinge Stéphane Lambiel (Weltmeister 2005 und 2006) und Sarah Meier (EM-Zweite 2007 und 2008).

Damit treten in Davos die derzeit gefragtesten Show-Stars auf. «Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Eine vergleichbare Besetzung ist sonst nur an Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen zu sehen», sagt Eisgala-Co-Präsident Oliver Höner, der für die künstlerische Leitung zuständig ist. Eine unvergleichliche Atmosphäre bietet dabei die Vaillant Arena – das schönste Eisstadion Europas. Nirgendwo sonst ist man so nah an den Stars wie in Davos.

Die charismatischsten Läufer und elegantesten Läuferinnen
Die Show «World’s Best» hält, was sie verspricht. Evgeny Plushenko und Stéphane Lambiel sind die beiden erfolgreichsten und charismatischsten Läufer der letzten Jahre. An den Olympischen Winterspielen 2006 belegten sie die Plätze 1 und 2, an den Spielen 2010 gehörten sie mit Platz 2 (Plushenko) und 4 (Lambiel) wiederum zu den Besten. Der sprunggewaltige Russe und der Ästhet aus dem Wallis begeistern ihre Fans weltweit – allerdings nur ganz selten gemeinsam in einer Show. «Umso glücklicher sind wir, die beiden in Davos präsentieren zu können», unterstreicht Georg Gasser. Plushenko ist dabei erstmals überhaupt in der höchstgelegenen Stadt Europas zu sehen.

 

GraubündenGraubünden / 15.10.2010 - 09:44:18