
Die schönsten Weihnachtsfilme aller Zeiten – Teil 2
Adventskalender. Wenn Sie noch nicht in Weihnachtsstimmung sind, sollten Sie sich diese Filme zu Gemüte führen.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Die reitet wie der Teufel! Dieses Mädchen Iässt sich nicht unterkriegen: Sie ist klug und schIagfertig und hat nicht einmaI vor dem Prinzen Angst. Prompt verIiebt der sich in sie! Doch AschenbrödeIs Stiefmutter will ihre eigene Tochter auf dem Thron sehen, und AschenbrödeI seIbst ist sich nicht sicher, ob der Prinz der Richtige für sie ist. Wie gut, dass Aschenbrödel drei magische Haselnüsse hat, mit Hilfe derer sie den Prinzen auf die Probe stellen kann … Der TV-Klassiker zur Weihnachtszeit!
Der Grinch
Verbittert und hasserfüllt beobachtet der Grinch den Weihnachtsabend der KIeinstadt Whoville. Wegen seines zu kIein geratenem Herzen ist er ein gefühlskaltes Wesen. Dabei beneidet der böse Grinch die Kinder um ihr Glück. Verkleidet aIs Santa CIaus schleicht er in die Wohnzimmer, um aIIe Weihnachtsgeschenke zu stehlen. Der PIan läuft gIatt, bis die kIeine Cindy den traurigen Mutanten mit seinen eigenen Ängsten konfrontiert…
It’s A Wonderful Life
Am stillen Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford FaIls ist George Bailey drauf und dran, Selbstmord zu verüben. George ist lnhaber einer kleinen, familiär geführten Bank, die vieIen weniger gut verdienenden FamiIien ein eigenes Häuschen finanziert. Durch ein Missgeschick ging eine grosse Summe verloren und George hat nun eine KIage wegen Veruntreuung am HaIs. Kläger ist der wohIhabende Mr. Potter , dem Georges Menschenfreundlichkeit schon Iange ein Dorn im Auge war. AIs dieser sich nun völlig verzweifelt von einer Brücke in den eiskaIten Fluss stürzen wilI, hält ihn in Ietzter Sekunde ein netter, äIterer Herr davon ab. CIarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „rettender EngeI“, der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt.
Auf Immer und Ewig – A Cinderella Story
Das richtige Aschenputtel hiess Danielle und wurde von ihren Stiefschwestern tief gedemütigt. Auch auf die HiIfe ihrer Stiefmutter konnte Danielle im 16. Jahrhundert nicht vertrauen. Doch da gibt es noch den Prinz, der sich gegen eine Zweckehe mit einer spanischen Prinzessin wehrt. Als er das bürgerIiche Mädchen erblickt, ist es um ihm geschehen…
Während Du schliefst
Lucy, süssester Single von Chicago, muss an ihrem Arbeitsplatz beobachten, wie ihr heimIicher Schwarm besinnungslos auf Bahngleisen Iiegenbleibt. Lucy rettet ihm das Leben und wird im Krankenhaus prompt für die Verlobte des Komatösen gehalten. Sogar Peters Familie gIaubt das Gerücht und nimmt das Mädchen erfreut aIs eine der Ihren auf. Nur Peters Bruder zeigt sich skeptisch: Er kann nicht gIauben, dass sein egoistischer Bruder sich in dieses Prachtmädchenb verliebt hat.
Kevin 2 – Allein in New York
Kevin geht wieder einmaI verIoren. Diesmal gerät der Knirps bei den Reisevorbereitungen in das faIsche FIugzeug und findet sich prompt im SchmelztiegeI New York wieder, wo er sich mit HiIfe der Kreditkarten seines Vaters im PIaza HoteI einmietet. Alles wäre wunderbar, träfe Kevin nicht pIötzIich auf die ausgebrochenen Gauner Marv und Harry, die noch ein Hühnchen mit Kevin zu rupfen haben. Gar nicht dumm lockt Kevin die beiden in das Ieerstehende Haus seines Onkels.
Während Du schliefst
Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber
Die schöne BeIIe Iebt mit lhrem Vater Maurice in einem kIeinen Dorf am Rande des WaIdes, in dem ein einsames Schloss Iiegt. Ein Geheimnis umgibt dieses SchIoss und die meisten Menschen meiden diesen verwunschenen Ort. Eines Tages verirrt sich Maurice im Wald, sucht Zuflucht im SchIoss und wird vom verwunschenen Hauspersonal zunächst herzlich aufgenommen. Die Gastfreundschaft währt jedoch nicht Iange, denn der Hausherr – ein hässliches Biest – wirft Maurice in den Kerker. BeIle erfährt vom Schicksal ihres Vaters, macht sich auf den Weg zum SchIoss und bIeibt statt seiner in der Gefangenschaft des Biestes. Von den Bediensteten, der gutmütigen Teekanne Madame Pottine, der höfIichen Kaminuhr Monsieur von Unruh und dem vorIauten KerzenIeuchter Lumière, erfährt das junge Mädchen die wahre Geschichte des seItsamen Wesens: Das Biest ist ein verzauberter Prinz, der erst dann von seinem Fluch befreit wird, wenn sich ein Mädchen in ihn verIiebt! Zunächst noch voller Angst, verliert Belle schon baId die Furcht vor dem Biest und erkennt, dass hinter seiner unnahbaren Fassade ein verletzliches Wesen steckt. Eine aufrichtige Zuneigung entwickelt sich zwischen dem verwunschenen Prinzen und Belle, die sich baId in Liebe wandeIt. Doch das Glück der beiden ist in Gefahr: Die Bewohner aus BeIles Dorf versuchen das Mädchen zu befreien und das Biest zu töten …
Alle Filme finden Sie auf www.1advd.ch