• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Die Dubskys haben gepunktet

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Emmenkanal in Derendingen der Jugend-Kanuslalom 2008 statt. In der Kategorie Schüler gewann Janis Dubsky.

Für den Thurgauer Janis Dubsky und seine jüngere Schwester Ronja ist am vergangenen Wochenende einmal mehr der Erfolg nicht ausgeblieben: Am Jugend-Kanuslalom 2008, der am 6./7. September auf dem Emmenkanal in Derendingen ausgetragen worden ist, hat er in seiner Kategorie (Schüler) den ersten Rang erobert, vor Manuel Munsch, GPYT (Globepaddler Young Talents Basel) und Matthias Stähli, KCBM (Kanu-Club Biel-Magglingen).
Ronja Dubsky, Jahrgang 1997, ist in der Kategorie «Damen Benjamine» auf dem dritten Podestplatz gelandet und hat damit auch einige der um ein Jahr Älteren hinter sich gelassen. Stolz sein dürfen auch die Thurgauer Wildwasserfahrer, die ihre Nachwuchsförderung seit drei Jahrzehnten konsequent und mit Erfolg betreiben.


Bild in Grossansicht

ThurgauThurgau / 09.09.2008 - 07:26:00