Der Himmel auf Erden
Frauenfeld. Am 28. Mai ist das Maskentheater DOXCOMPANNA zu Gast im VorStadttheater Frauenfeld.
Wenn unverschämt liebenswerte Masken die Bühne bevölkern, zeigt die Truppe DOXCompanna ihr Stück «DamnundHern und der Himmel auf Erden».
Dann begegnen sich an einem unscheinbaren Ort mitten in der Stadt freche, frivole und groteske Figuren: der Nachbar mit seiner Giesskanne, die Nonne mit dem grossen Herzen, der Kioskbesitzer und der Ordnungshüter mit den kleinen und grossen Sorgen. Wenn dann noch eine klitzekleine Kleinigkeit dazwischen kommt, wird es urkomisch und tief berührend.
Es bedarf keiner Worte, diese überraschenden und ungemein witzigen Geschichten zu erzählen. Neben dem Ausdruck der faszinierenden Masken genügen Körpersprache und Musik vollkommen. Geradezu paradox ist hierbei, wie die doch immer gleich bleibenden Masken je nach Situation ihren Gesichtsausdruck zu verändern scheinen.
Reservation: Tourist Service Frauenfeld, 052 721 99 26? Preis: 25.-/15.-
28. Mai 2008 ab 20:00 Uhr
Theater im Eisenwerk
Das Maskentheater DOXCOMPANNA präsentiert: DamnundHern und der Himmel auf Erden



























