Das tausendste Baby im Jahr 2008

Frauenfeld. Im Kantonsspital Frauenfeld hat am 9. Dezember mit Cyrill Buchter das tausendste Baby im Jahr 2008 das Licht der Welt erblickt.

Die Eltern Silvia und Bernhard Buchter aus Rheinklingen freuen sich sehr über den jüngsten Familienzuwachs. Cyrill kam am Dienstag, 9. Dezember, um 4.10 Uhr mit einer Grösse von 52 cm und einem Gewicht von 3’940 g auf die Welt. Nicht weniger stolz zeigen sich Cyrills grosse Schwester Raffaela (5 Jahre) und Bruder Manuel (3 Jahre). Alle drei Buchter-Kinder sind im Kantonsspital Frauenfeld zur Welt gekommen. Kein Wunder also, dass sich die Familie laut Vater Bernhard Buchter in Frauenfeld schon „richtig zu Hause fühlt“.

Katrin Hasenfratz, welche die Geburt von Cyrill mit den Ärzten der Frauenklinik und Lea Wissmann (Hebamme in Ausbildung) begleitet hat, feiert nächsten Monat das 30jährige Jubiläum als Hebamme im Kantonsspital Frauenfeld. Bereits im Jahr 1980, als erstmals die „Tausendermarke“ im Kantonsspital Frauenfeld überschritten wurde, war sie bei der Entbindung des tausendsten Babies, einer kleinen Monika, massgeblich beteiligt.

Das ganze Team der Frauenklinik Frauenfeld gratuliert herzlich und wünscht Familie Buchter für die Zukunft viel Gesundheit, Glück und Freude.

Thurgau / 11.12.2008 - 08:54:00
Exit mobile version