Das Appenzellerland ganz nah – an der Züspa in Zürich
Appenzellerland. Am Donnerstag, 1. Oktober 2009 präsentiert sich das Appenzellerland an der Züspa. Fünf Partner des Regionalmarketings zeigen sich und das Appenzellerland von der besten Seite.
Die Besucher der Messe tauchen an diesem Tag in die Welt des Appenzellerlandes ein. Zu erleben gibt es einen kulinarischen und erlebnisreichen Querschnitt durch die vielfältige Region zwischen Bodensee und Säntis. Die Brauerei Locher hat verschiedene Getränke im Gepäck. Eine Degustation zeigt rasch, wer ein Experte in Sachen Bier ist: Quöllfrisch, Sonnwendlig oder das Schnuggebockbier bereits probiert? Doch nicht nur durstige sondern auch hungrige Gäste kommen am Appenzeller-Tag auf Ihre Kosten. Auch die schmackhaften Käsesorten der Urnäscher Milchspezialitäten AG lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Zum Schluss runden die diversen Sirupe, Konfitüren und Liköre des Erlebnisbauernhofs Aemisegger den kulinarischen Teil ab. Beim Bewell Vital-Shop geht es ohne Kalorien zu und her: Hier gibt es Salben und Balsam. Die Kalorien wieder abzubauen ermöglicht Ihnen die Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg. An einer Miniaturversion des Seilparks können sich kleine Kletterer auf den Besuch im echten Park vorbereiten. Wer gut aufpasst, versucht sein Glück beim Ausfüllen des kniffligen Wettbewerbs, bei dem es verschiedene Appenzeller Preise zu gewinnen gibt. Musikalisch untermalt die Appenzeller Streichmusik Alder, die dieses Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum feiern, den Appenzeller Auftritt.
Appenzellerland im Schritttempo
Die Ochsen und ihr Kutscher erwarten Sie vor dem Eingang der Züspa. Hier startet die erlebnisreiche Ochsen-Fahrt. Im Schritttempo geniessen Sie die Rundfahrt rund um die Messe. Falls die Ochsen trotzdem zu schnell ziehen, betätigt der Kutscher selbstverständlich die Bremse. Gerne zeigt Ihnen das Erlebnisrestaurant Waldegg auch das Appenzellerland im Schritttempo. Auf der gemütlichen Fahrt haben Sie genügend Zeit die vielseitigen Facetten des schönen Appenzellerlandes zu geniessen. Chönd zonis!



























