Dachstock in Flammen
St.Gallen. Beim Brand von einem Dachstock ist grosser Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Am Samstagabend, 9. April, beim Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der St.Georgenstrasse hoher Sachschaden entstanden. Menschen blieben unverletzt. Brandursache und Schadenhöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Zur Klärung der Brandursache ist der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen beigezogen worden.
Gegen 19.20 Uhr wurden Bewohner und Passanten auf den Brandausbruch aufmerksam. Als die alarmierte Feuerwehr wenige Minuten nach Alarmeingang am Brandplatz eintraf, stand der Dachstock des stattlichen Gebäudes bereits in Vollbrand. Insgesamt standen über 60 Angehörige der Berufsfeuerwehr sowie der Milizfeuerwehr Einsatzelement Ost im Einsatz. Ihnen gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Derzeit sind die Ablöscharbeiten noch im Gange. Die St.Georgenstrasse musste im Bereich des Brandplatzes für den Verkehr gesperrt werden.