
D-Junioren verlieren erneut
Unihockey. Letzten Samstag reisten die D-Junioren des UH-Appenzell nach Herisau um ihre 4. Meisterschaftsrunde zu bestreiten.
Da ein grosser Teil des Kaders den Trainern nicht zur Verfügung stand, konnten die Appenzeller nur mit sechs Feldspielern antreten. Diese wollten den Anschluss an die Tabellenmitte aber nicht verlieren.
Als erstes trafen sie auf den SV Rehetobel Unihockey, zu welchem man mit einem Sieg den Tabellenanschluss wahren wollte. Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff stand es aber 2:0 für Rehetobel. Doch die Appenzeller kämpften und schliesslich konnte in der 5.Minute der erste Anschlusstreffer erzielt werden. Trotz weiteren Torchancen blieb der UH Appenzell erfolglos, mussten aber noch vier weitere Tore – davon eines in Unterzahl – einstecken. Etwas Glück nahm man allerdings auch noch in Anspruch: Nach einem gefährlichen Pfostenschuss der Ausserrhoder, gingen die Innerrhoder mit einem Rückstand von 1:6 in die Pause.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Auf beiden Seiten gab es Torchancen, welche aber vorwiegend Rehetobel nutzte und daraus weitere drei Tore erzielen konnte. Dem UH Appenzell gelang zunächst noch ein wunderschönes Tor zum 2:6. Trotz sehr gutem Einsatz und schönen Spielszenen wurde das Spiel mit einem Rückstand von 2:9 abgepfiffen.
Nach fast zweieinhalb Stunden Pause trafen die D-Junioren des UH Appenzell auf den sich verspätenden UHC Neckertal, welcher zunächst nur mit 4 Feldspielern spielte. Das Spiel ging entsprechend verhalten los. Nach und nach trudelten dann noch die restlichen Spieler von Neckertal in der Sporthalle ein, welche dem Spiel der Gegner neuen Elan verpassten. Die Appenzeller zeigten eine gute Leistung. Immer wieder kämpften sie sich vor das gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenzug sass fast jeder Schuss des Gegners: Mit einem Rückstand von 0:5 mussten die D-Junioren in die Pause gehen. Sie gaben aber nicht auf und in der zweiten Spielhälfte konnten die Appenzeller noch zwei Tore verbuchen, dem UHC Neckertal gelang kein einziges mehr.
Die D-Junioren zeigten ein weiteres Mal eine gute Leistung. Alle kämpften bis zum Schluss. Jedoch reichte es wieder nicht zu einem Sieg. Mit diesen zwei Niederlagen in Herisau bleiben die D-Junioren auf dem zweitletzten Tabellenrang.
Für den UHA spielten: Fritsche Cyrill (Torwart), Sutter Philipp (1Tor/0Assists), Manser Dominik (0/1), Fischli Raphael, Sutter Andrin (1/0), Moser Severin (1/1), Luca Langenegger (1/1).