CVP sieht Musikschulinitiative positiv
Herisau/Heiden/AR. Der Vorstand der CVP unterstützt die Grundidee der Musikschulinitiative und spricht sich für die 5. IV-Revision aus.
Die CVP bringe der Idee der Musikschulinitiative grosse Sympathie entgegen, schreibt die Partei in ihrer Medienmitteilung. Sie teile die Überzeugung, dass der Musikunterricht einen günstigen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder hat. Die Forderung des Initiativtextes geht der CVP aber zu weit. Die Partei empfehle deshalb ein doppeltes Ja (also für die Initiative und für den Gegenvorschlag der Regierung) – kommt es zur Stichfrage spricht sich die CVP aber für den Gegenvorschlag aus.
CVP sagt ja zur 5. IV-Revision
Des weiteren äussert sich die Partei zur 5. IV-Revision. Die am 17. Juni zur Abstimmung gelangende IV-Revision stellt nach Meinung der CVP einen Schritt in die richtige Richtung dar. Sie sei sich bewusst, dass damit aber noch nicht alle Ziele erreicht werden können, schreibt die Partei weiter, sie sei jedoch überzeugt, dass die Revision eine wertvolle Basis bilden würde. Die Revision helfe nicht nur mit, die milliardenschweren Defizite in den Griff zu bekommen.



























