
Cup: Die 1. Mannschaft des UHA ist ausgeschieden
In der ersten Cup-Runde trafen die Herren 1 auf den Aufsteiger UHC Weesen, UHA ist ausgeschieden.
Dem starken Gegner konnte der UHA bis knapp zur Spielhälfte Paroli bieten, doch dann gelangen Weesen gleich drei Treffen innerhalb von 90 Sekunden. Auch die Appenzeller konnten im letzten Drittel noch Tore erzielen, mussten aber im Gegenzug immer wieder einen Gegentreffer hinnehmen, was zu einem Schlussresultat von 4:8 führte.
In der ersten Cup-Runde trafen die Herren 1 auf den UHC Weesen. Dem favorisierten Gegner, welcher in der letzten Saison aus der 3. Liga den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hatte, wollte der UHA mit einer starken Defensive entgegen halten. Zu Beginn klappte dies hervorragend. Es konnten sogar einige gute Chancen herausgespielt werden. So zum Beispiel gelang Beni Fässler ein Treffer in Überzahl, welcher jedoch von den hart aber korrekt pfeifenden Unparteiischen aberkannt wurde. Auf der Gegenseite mussten die Appenzeller bei einem doppelten Pfostentreffer auch einiges Glück in Anspruch nehmen. Doch knapp vor der Spielhälfte gelangen Weesen gleich drei Treffen innerhalb von 90 Sekunden.
Ein weiterer Treffer folgte gleich nach Anpfiff des letzten Drittels, was die Aufholbemühungen des UHA im Keime erstickte. Die Appenzeller konnten im letzten Drittel doch auch noch Tore erzielen. Ralf Büsser auf Zuspiel von seinem Bruder Roger sowie Beni Fässler, nachdem er von Matthias Ruf lanciert wurde. Der UHA musste aber im Gegenzug immer wieder Gegentreffer hinnehmen. Auch die Tore von Rico Baumann und Marco Mösli konnten trotz super Unterstützung durch das zahlreiche Heimpublikum das klare Schlussresultat von 4:8 nicht mehr verhindern.
Die aus den U21-Junioren und den Herren 1 neu formierte Mannschaft des UH Appenzell konnte bei ihrem ersten Ernstkampf über weite Strecken mit dem Gegner mithalten. Sie konnte wichtige Erfahrung sammeln und befindet sich auf dem richtigen Weg, um eine erfolgreiche Saison spielen zu können. Bilder vom Spiel sind unter http://fotos.irenewyrsch.ch zu finden. Weitere Infos unter www.uh-appenzell.ch.
Matchtelegramm:
UH Appenzell – UHC Weesen 4:8 (0:0, 0:3, 4:5)
Für den UHA spielten (Tore/Assists): Sepp Huber (Torhüter), Michael Inauen (Torhüter), Daniel Waldburger, Markus Koch, Stefan Dennler (0/1), Christoph Reut, Michael Büchler, Danilo Capatt, Matthias Ruf (0/1), Rico Baumann (1/0), Beni Fässler (1/1), Daniel Inauen, Marco Mösli (1/0), Roger Büsser (0/1), Tobias Eugster, Dimitri Kink, Patrick Mösler, Silvio Bischof, Remo Christ, Ralf Büsser (1/0).
Strafen: 3x 2 Minuten gegen Appenzell, 2x 2 Minuten gegen Weesen
Bemerkungen: UHA-Torhüter Michael Inauen schied in der 23. Minute verletzt aus.