
Cornelia Frehner-Bochsler neu im Stiftungsrat
Schwellbrunn. Aufgrund eines Rücktritts ist der Sitz als politische Vertreterin im Stiftungsrat Risi neu zu besetzen.
Aufgrund des Rücktritts von Frau Beth Baumann als Gemeinderätin auf das Amtsjahr 2008/2009 ist auch der Sitz als politische Vertreterin im Stiftungsrat Risi neu zu besetzen.
Bisher war die Ressortleiterin Soziales und Vormundschaftswesen in ihrer Funktion als Gemeinderätin im Stiftungsrat Risi vertreten.
Der vakante Sitz soll künftig nicht mehr durch ein Mitglied des Gemeinderates besetzt werden, sondern an die Funktion des Präsidiums der Spitex Schwellbrunn gekoppelt sein.
Der Stiftungsrat Risi und der Gemeinderat sind der Meinung, dass mit der neuen administrativen und organisatorischen Eingliederung der Spitex in das Betreuungszentrum Risi zwingend eine Vertretung aus dem Verein der Spitex in der Stiftung Risi vertreten sein sollte.
Mit der geschlossenen Kette in der Altersbetreuung bietet die Spitex mit dem Betreuungszentrum Risi zusammen ein sehr gutes Angebot mit sehr hoher Fachkompetenz an, für welches ein operationell gut funktionierendes Team verantwortlich ist.
Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, Frau Cornelia Frehner-Bochsler, Unterer Wittenberg, 9103 Schwellbrunn, Präsidentin der Spitex Schwellbrunn als neues Mitglied des Stiftungsrates Risi zu wählen.