Coole Rockposen und Selbstüberschätzung
Steckborn. Im Phönix-Theater 81 gibt es am 4. und 6. Dezember eine gekonnte Mischung aus Tanz, Text und Theater von Kumpane.
Ein Popduo gastiert in der Kleinstadt, aus deren ländlichem Umfeld sein männlicher Teil stammt. Damit nicht genug, hat er doch in demselben Lokal vor gut zehn Jahren bereits mit seiner Schülerband ein Konzert gegeben. Damals wollte er es zu etwas bringen. Was er sich darunter genau vorstellte, konnte er zwar nicht so auf den Punkt bringen, sicher gehörten aber viele Konzerte und mehrere Platten dazu. Mittlerweile schlägt er sich mehr oder minder mit seiner Musik durch. Er gibt sich Mühe, das heutige Konzert als nichts Besonderes anzusehen. Dennoch ist er nicht ganz davor gefeit, den Abend als seine persönliche Genugtuung zu inszenieren.
Kumpane, das ist die gekonnte Mischung aus Tanz, Text und Theater. In «Rock & Roll» mischen Kumpane coole Rockposen und Selbstüberschätzung mit kraftvoller Körpersprache, hängen kopfüber, klammern sich ineinander oder an ihren Bierflaschen fest. Das Stück handelt von brotloser Kunst und der Kunst, sein Brot zu verdienen, dass es trotzdem Spass macht.
Kumpane, Schaffhausen
«Rock & Roll ist hier zum stehn
oder vom Glück, nicht das zu sein, woran man hängt»
Donnerstag, 04. Dezember
Samstag, 06. Dezember
Phönix-Theater 81, Steckborn
Beginn 20.15 Uhr, Dauer: 60 Minuten



























