
Cevi-Übung mit Popcorn und einer Entführung
Teufen/AR. Die Cevianer traffen sich gestern zu einer Übung beim Hecht.
Dort kam die flüchtende Elian zugesprungen. Sie erzählte, dass sie verfolgt werde und sie Hilfe bräuchte. In ihrer Hand hielt sie eine alte Karte auf der ein Punkt eingezeichnet war. Elian sagte sie wolle sich dort verstecken.
Elian wurde geholfen um an den Ort zu gelangen. Auf dem Weg kamen dann die Entführer und schnappten sich Elian. Wir haben versucht sie zu verfolgen, aber sie waren für uns zu schnell.
Trotzdem beschloss man ihnen zu folgen. Als sie eingeholt war, wurde Elian zurückgefordert. Doch die Entführer wollten sie nicht wieder übergeben. Sie machten den Vorschlag das mittels eines Spiels zu entscheiden.
Einer der Entführer erklärte die Spielregeln. Man musste im Wald versteckte Säckchen mit Maiskörnern finden und sie ins Lager bringen. Auf einem selbst entfachten Feuer konnten man dann mit einem Kessel, Öl und den Maiskörnern Popcorn herstellen. Gewonnen hatte der, der am Schluss am meisten Popcorn hatte.
Wir fanden viele Säckchen und konnten so auch viel Popcorn herstellen. So viel dass die Entführer sich vom Acker machten und Elian uns da liessen. Danach konnten wir mit Elian gemütlich unser Popcorn knabbern und zurückmarschieren.
Um 17 kamen wir von einem spannendem Nachmittag zurück, den wir mit einem Spiel im Kreis beendeten.