• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Carbrand führt zu 3-stündiger Sperrung des Gotthardtunnels

Andermatt/UR. Am Donnerstagabend, 03. Juni 2010 kurz vor 19 Uhr wurde auf der Verkehrsleitzentrale der Bereitschafts- und Verkehrspolizei in Göschenen im Gotthardtunnel, ca. 4 km nach der Einfahrt in Göschenen in Fahrtrichtung Süd, ein Car mit Rauchentwicklung entdeckt.

Der Tunnel wurde sofort in beiden Richtungen gesperrt. Die unverzüglich ausgerückte Schadenwehr Gotthard traf auf einen Car, aus dessen Heck Flammen zu sehen waren. Der Schadenwehr gelang es, den Kleinbrand sofort zu löschen. Der Car mit Tessiner Kontrollschildern war gemäss Aussagen des Chauffeurs, der alleine mit seinem Fahrzeug unterwegs war, nach einem Garagenbesuch in der Deutschschweiz auf dem Rückweg in Richtung Tessin.
 
Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Nähere Abklärungen werden durch die Kriminaltechnik der Kantonspolizei Uri vorgenommen. Während der Dauer der Sperrung wurde der Verkehr über den Gotthardpass umgeleitet. Kurz vor 22 Uhr konnte der Tunnel wieder in beiden Richtungen freigegeben werden.
UriUri / 04.06.2010 - 08:48:56