C Team des AKFV setzt sich gegen den FC Amriswil durch

Fussball. Das C Team der AKFV gewinnt das Heimspiel gegen den FC Amriswil mit 3:1.

Vor dem Heimspiel gegen den FC Amriswil musste die Startformation beim C Team vom Appenzeller Kantonalen Fussballverband (AKFV) auf einigen Positionen verändert werden, waren einige Leistungsträger in der letzten Woche im Klassenlager und konnten deshalb nicht am Training teilnehmen.

Zu Beginn übernahmen die Gäste aus dem Thurgau das Spieldiktat. Man merkte, dass die Appenzeller sich zuerst im Spiel finden mussten. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte das C Team das Zepter übernehmen. Eine Flanke von der linken Seite verwertete Dario Lavanga zur Führung für das C Team. Mit 1:0 ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lagen die klareren Aktionen auf der Seite des C Teams. Es gelang ihnen mehrfach sich aus der Abwehr bis vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Zweimal konnte sich Samuel Alvarez durchsetzen und zum beruhigenden 3:0 erhöhen.

Die Gäste versuchten ihr Glück vor allem mit hohen, weiten Bällen. Eine zu kurze Abwehr der sonst sichern Hintermannschaft des C Teams verwertete der FC Amriswil zum 3:1 Anschlusstreffer. In der Folge versuchten die Gäste nochmals heranzukommen, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen. Die reifere Spielanlage gab letztlich den Ausschlag für den 3:1 Sieg des C Teams.

Appenzell Ausserrhoden / 11.05.2009 - 11:43:05
Exit mobile version