BSG Vorderland verliert gegen Tabellenletzten

Handball. Nachdem die BSG Vorderland in den letzten Meisterschaftsspielen durchaus zu überzeugen wusste, musste sie gegen den Tabellenletzten SC Frauenfeld eine klare Niederlage (21:29) einstecken.

Die Vorderländer waren am Samstag vor allem auf der Suche. Zuerst auf der Suche nach der Halle in Frauenfeld (mit Erfolg), dann auf der Suche nach der eigenen Form (ohne Erfolg).

Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen. Beide Mannschaften vermochten jedoch nicht zu überzeugen und begingen zu viele Fehler. Die Vorderländer lagen beim Pausenpfiff aber noch mit einem Treffer in Front (12:11). Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich vorerst noch kein Team entscheidend absetzen.

Der SC Frauenfeld erkämpfte sich zwar die Führung, doch die BSG-ler liessen sich nicht abschütteln. Doch dann, Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stand von 17:18 aus Sicht der BSG, riss der Faden komplett. Den Vorderländern wollte nun gar nichts mehr gelingen.

Im Angriff scheiterten sie immer wieder am guten Frauenfelder Torhüter und in der Verteidigung liessen sie dem Gegner allzu viel Platz. In dieser Phase fehlte dem jungen Team eine ordnende Hand mit der entsprechenden Übersicht und Ruhe.

Die routinierten Frauenfelder nutzten die Schwächen der BSG gnadenlos aus und erhöhten den Vorsprung auf 24:17. Die Frauenfelder gerieten in der Folge nicht mehr in Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben und feierten nach dem Schlusspfiff den ersten Saisonsieg (29:21).

Für die BSG-ler heisst es nun diese Niederlage so schnell als möglich wegzustecken, denn schon am Samstag steht ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Programm, gastieren doch die Stadtbären 05 in der Halle Wies.

Appenzell Ausserrhoden / 15.12.2008 - 07:46:00
Exit mobile version