
BSG Vorderland erkämpft Unentschieden
Handball. Das Herren 1 der BSG Vorderland holt sich gegen das favorisierte Arbon einen weiteren Punkt (27:27) und festigt damit seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle.
Die Favoritenrolle lag im Spiel zwischen der BSG Vorderland und dem HC Arbon 2 klar bei den Gästen. Doch vor heimischer Kulisse starteten die BSG-ler gut und übernahmen gleich von Beginn an die Führung. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, wobei es in der ersten Halbzeit zu keinem Führungswechsel kam. Die BSG konnte die Seiten mit einem knappen Vorsprung (13:11) wechseln. Sie musste in den zweiten dreissig Minuten aber auf Frey verzichten, der stark aufgespielt, sich aber kurz vor der Pause verletzte hatte.
Auch die zweite Halbzeit verlief äusserst spannend. Die Vorderländer lagen zwar bis zur 50. Minute immer in Front, doch dann mussten sie den Arbonern den Ausgleichs- und später sogar den Führungstreffer zugestehen. Obwohl die BSG-ler in der Schlussphase einige gute Chancen ausliessen, holten sie sich die Führung nochmals zurück. Doch erneut gelang den Arbonern der Ausgleich. So teilten sich die beiden Teams am Ende die Punkte (27:27). Die BSG Vorderland erkämpfte sich mit dem Unentschieden einen Punkt, mit dem man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen konnte. Doch die Freude darüber hielt sich in Grenzen, weil sich das Team der Tatsache bewusst war, dass es den zweiten Punkt in der Schlussphase verschenkt hatte.