• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Bremsmanöver zu spät erkannt und aufgefahren

Herisau/AR. Freitag, 13. November 2015. Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen am Donnerstag, 12. November 2015, in Herisau, verletzten sich die Insassen leicht und es entstand Sachschaden.

Um 22.35 Uhr fuhr eine 23-jährige Automobilistin auf der St. Gallerstrasse von Winkeln in Richtung Herisau. Beim Bahnübergang bremste ein voranfahrender Wagen brüsk ab, da die Blinklichter angingen.

Die folgende Lenkerin konnte ihr Fahrzeug auch anhalten. Die Autofahrerin, welche als dritter Wagen folgte, erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf das voranfahrende Auto auf.

Die Insassen in beiden Fahrzeugen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Appenzell AusserrhodenAppenzell Ausserrhoden / 13.11.2015 - 17:32:05